Mein neues Office im Herzen Berlins

Mein neues Office im Herzen Berlins

Ich habe nach über zwei Monaten Suche nun endlich mein Office in Berlin gefunden. Seit Anfang September 2021 war ich für mein neues Unternehmen wöchentlich Büros in Berlin besichtigen. Noch nie habe ich mir für eine Bürosuche so die Füße abgelaufen. Mal passte dieses nicht, mal jenes nicht. Ich dachte schon die Makler und Maklerinnen würden mich für zu kleinlich halten. Aber Kompromisse wollte ich dieses Mal schlichtweg nicht eingehen. Es war anstrengend.

Schließlich wurde ich fündig! Belohnt, hört sich besser an! Mitten im Herzen der Stadt. Ich wollte 1A Lage, ich bekam 1 A Lage. Ich suchte den optimalen Schnitt, ich bekam den optimalen Schnitt. Mein neues Unternehmen sitzt in der Friedrichstraße 186. Ein tolles Gefühl! Wenn ich aus dem Fenster der fünften Etage auf das untere Treiben schaue schlägt mein Herz schneller und beflügelt mich in meinem Vorhaben umso mehr.

Die wöchentlichen Reisen vom Rheinland nach Berlin, die zahlreichen Besichtigungen und die Beharrlichkeit haben sich gelohnt. Wenn das mal kein gutes Zeichen für den optimalen Start meiner neuen Unternehmung ist, dann weiss ich auch nicht.

Jetzt muss erstmal penibel vermessen und die Einrichtung geplant werden. Der Bodenbelag wird erneuert, Wände gestrichen und Leitungen überarbeitet. In das neue Büro kommt eine komplett hochwertige Greenbox und ein hochprofessionelles Aufnahmestudio rein, um Videoinhalte, Podcasts und andere redaktionelle Inhalte zu erstellen.

Das komplette Büro wird aufwändig und teuer eingerichtet. Fast jede Ecke soll zu einem Ort der Inspiration werden, damit sich mein Team mehr als nur wohl fühlt und die besten Inhalte entstehen können. Gleichzeitig beginne ich auch mein Team zusammenzustlellen. Die Gespräche werden, so wie es aussieht, inmitten der Renovierung laufen. So, wie es sich für ein Startup mit großen Ambitionen gehört.


Vielen Dank für´s teilen!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING

Mein aktuelles Buch

Sicherheit ist sekundär

Mein aktuelles Buch

Sicherheit ist sekundär