Festanstellung in Berlin

Content Creation Team in Berlin gesucht

“Bitte melde dich, wenn du an einer Festanstellung in Berlin interessiert bist!”

Ich suche für mein neues Unternehmen in Berlin ein Content Creation Team.

Die Gründung meines neuen Unternehmens steht im Oktober an. Sitz soll in Berlin sein. Einen Unternehmensnamen kann ich dir aktuell noch nicht nennen. Ich bin derzeit mit der Suche nach dem richtigen Office und dem richtigen Team beschäftigt. Die rechtliche Gründung der Gesellschaft ist in Vorbereitung. Die Finanzierung ist solide und für mehrere Jahre gesichert. 

Das ist auch der Grund, warum meine Ausschreibung für die zu besetzenden Stellen vorerst über meinen persönlichen Blog läuft. Es gibt noch keine Unternehmensseite.

Mir ist bewusst, dass das nicht grad die idealste Voraussetzung dafür ist, um Interessenten für mich zu gewinnen. Aber ich habe schlichtweg keine Zeit erst dann ein Team aufzubauen, wenn das Unternehmen gegründet ist. Es wird mit Sicherheit Kündigungsfristen zu beachten geben und andere Gründe, die dafür sprechen, schon zeitig die Suche nach Teammitgliedern zu beginnen.

Anstellungsbeginn soll zum 01. November 2021 sein. Sollte es zuvor schon möglich sein mit dir zusammenzuarbeiten, umso besser. Später wäre auch möglich.

Wir werden uns hauptsächlich im Bewegtbildbereich aufhalten. Texte, Grafiken, Audioformate werden aber auch einen großen Anteil ausmachen. Wir werden die gesamte Klaviatur an Content-Formaten bedienen, aber dabei versuchen neue Wege zu gehen.

Seit zwanzig Jahren behandeln bisherige Medien Content in der Erstellung, Positionierung, Distribution und Vermarktung immer gleich. Wir sind auf eine bestimmte Vorgehensweise konditioniert worden. Ich will neue Wege gehen. Eine eigene Plattform und eine eigene neue Herangehensweise in der Contenterstellung umsetzen.

Wen suche ich?

4 Personen, die Lust und Freude haben vor der Kamera als Nachrichtensprecher oder Moderator zu agieren. Gerne mit Kenntnissen als Redakteur oder Journalist. Jung, lebendig und heiß auf den Start in eine neue Ära!

2 Redakteure (Türkisch zu sprechen wäre von Vorteil, aber kein Muss. Englisch wäre wünschenswert. Deutsch setze ich voraus.) Schlau, neugierig und mutig.

1 Kameramann (Es wäre von Vorteil das VMIX Programm bedienen zu können.) Weg vom klassischen Betrachter hin zu Neuem.

1 Regisseur (Es wäre von Vorteil das VMIX Programm bedienen zu können.) Ich plane das Thema Nachrichten über Bewegtbilder neu zu definieren und suche daher vor allem kreative, experimentierfreudige und mutige Leute.

1 Cutter (After Effects+ Premier+Photoshop). Flink, kreativ und mutig!

1 Grafiker ( After Effects+ Premier+Photoshop) Gespür für das Besondere, Meister seins Handwerks.

1 Social Media Manager (Sprachen: Deutsch, Türkisch, English) Clever, schlau, kreativ und stark in der Formulierung.

Vielleicht bin ich für dich ein völlig Unbekannter oder du hast den Weg zu meiner Ausschreibung aufgrund einer freundschaftlichen Beziehung zu einem Bekannten von mir gefunden.

In welcher Art und Weise du auch immer den Weg zu mir gefunden hast:

Ich freue mich, dass du hier bist und hoffe auf deine Kontaktaufnahme, falls du dich von den o.g. Stellen angesprochen fühlst.

Ich kann dir versichern, dass es sich hierbei um eine seriöse Ausschreibung und ein seriöses Unternehmen handelt.

Unser Chefredakteur ist bereits an Bord und freut sich auch auf dich!

Bitte schreibe mir an: josh@coskun-tuna.de

Mein aktuelles Buch

Sicherheit ist sekundär